Urlaub

Urlaub ist für mich primär eines. Den Alltag ablegen, entspannen.
Bücher in einem durch lesen, mich mit wildfremden Leuten am Strand und im Restaurant unterhalten, das Smartphone unerreichbar. Nur meine besten Freunde wissen, dass ich im Urlaub bin, und die werden mit einer Postkarte gegrüßt.
Und so habe ich meinen Urlaub genossen.
Hermann Hesse für die Sinne, Terry Pratchett zum Entspannen und Lachen, meine Kamera um Stimmungen einzufangen.
Meine Frau für Alles.

Genießt euren Urlaub.
Lasst das Smartphone aus. Ihr müsst nicht jedes Restaurantessen und jeden Sonnenschein am Strand posten.
Habt Zeit für Euch. Nicht für das Smartphone.

Es grüßt, Weitblick

amrum

Teile dies:

Ein Gedanke zu „Urlaub

  1. Auf Amrum war ich vor Jaaaaahren als Kind mit meiner Tante und habe diese Insel sehr geliebt. Danke, daß du uns daran erinnerst, mal weg von aller Technik das Leben wirklich wieder zu genießen!! Ich finde es entsetzlich, wenn ich mich umsehe und merke, wie wenig Menschen sich wirklich noch mit einander unterhalten OHNE das ewige smart phone!! Bewahre die schönen Erinnerungen, und sicher wirst du darüber dichten …… I love your age and your newsletter and always look forward to it!! I greet you from far away Pennsylvania, USA where summer is in full swing.

    Take care. Martine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.